Thomas Schmidt

Thomas Schmidt
Biologe – Naturfotograf

Neumünstersche Straße 10
D 20251 Hamburg
Tel. 040-46 27 74
E-Mail:
schmidt@ts-naturfoto.de

 

Thomas Schmidt, Jahrgang 1946, lebt als Biologe, Naturfotograf und Autor in Hamburg. Seine Naturaufnahmen und Artikel erscheinen in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften (GEO, Das Tier, WELT am SONNTAG, FAZ-Magazin, FLORA, mein schöner Garten u.a.). Er ist aktives Mitglied des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) und leitet seit vielen Jahren vogelkundliche Kurzwanderungen in der Hansestadt unter dem Motto »Was singt denn da?«. Außerdem ist er Mitarbeiter im Arbeitskreis an der Staatlichen Vogelschutzwarte Hamburg. Von 1985 bis 1987 als »Schmetterlingsbetreuer« im Bismarckschen Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh, seinerzeit die erste Einrichtung ihrer Art in Deutschland. Dort entdeckte er seine Liebe zu den »Kindern des Regenbogens« und begann, sie mit seiner Kamera einzufangen. Auf mehreren Reisen in die Tropen fotografierte er die schönen Insekten in ihren natürlichen Lebensräumen.

 

Bücher von Thomas Schmidt

Bücher von Thomas Schmidt

Bezaubernde Schönheiten
Die erstaunliche Welt
exotischer Schmetterlinge

Gefiederte Nachbarn
Vögel in Stadt und Garten

Hamburgs Vogelwelt entdecken
10 Spaziergänge
zu den Lebensräumen

Hamburgs grüne Schätze
Eine Entdeckungsreise durch die
28 Naturschutzgebiete der Stadt

Entdecke die Schmetterlinge
Kinderbuch

Entdecke die Greifvögel
Kinderbuch

Entdecke die Eulen
Kinderbuch

Entdecke die Zugvögel
Kinderbuch

Entdecke die Rabenvögel
Kinderbuch

Entdecke die Papageien
Kinderbuch

Entdecke die Pinguine
Kinderbuch

Entdecke die Möwen
Kinderbuch

Entdecke die Singvögel
Kinderbuch

Entdecke die Störche
Kinderbuch

Über den Autor