aqua terra austria


Entdecke die Rabenvögel
von Thomas Schmidt
Natur und Tier – Verlag, Münster


Wenn wir schon wieder was zu den gefiederten Tieren haben, gleich noch ein Buch - diesmal aus der Jugendbuch-Serie von NTV. Wie alle Bände dieser Reihe, so ist auch dieser im Schreibstil etwas einfacher und sparsamer, kinder- und jugendgerecht eben. Das alles aber recht gut gemacht. Neben einem kleinen Exkurs über die Vielfalt der Vogelgruppe, in dem auch exotische Arten exemplarisch vorgestellt werden, liegt der Schwerpunkt aber doch bei heimischen Rabenvögeln. Das Buch ist gut geeignet, Verständnis über diese sehr intelligenten Vögel, die leider noch immer oft verkannt werden, zu vermitteln. Mit den schönen Bildern ist das Buch sicher ein geeignetes und interessantes Weihnachtsgeschenk für die tierinteressierte Jugend.

aqua terra austria
Dezember 2013